Eintrag hinzufügen | Administration
Samstag, 27. Juni 2026 20:18
Willkommen im frr-51.de Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag schreiben.
Bisherige Einträge: 146   Einträge pro Seite: 10   Vorherige Seite   Nächste Seite
Name Kommentar
86) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34 
Jägermeister  
Ort:
-
Montag, 22. Dezember 2014 15:12  Kommentar schreiben

War vom Herbst 76 bis Frühjahr 78 in der Nachrichtenkompanie des FRR19 dabei. Gute Seite, bin durch Zufall darauf gestoßen. Allen schöne Feiertage.
85) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Ch 
w.rometsch  
Ort:
-
Montag, 8. Dezember 2014 21:05  Kommentar schreiben

ich war von nov.72 bis apr.74 als wachsoldat in sprötau.die truppe hiess WK81,wir hatten mucker uniformen zur tarnung an,hat nicht lange gehalten die MVM hat alles gefilmt.das konnte mann dann im ZDF bei kennzeichen D bewundern.


84) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Ge 
Frank Hädicke  
Ort:
Chemnitz
Dienstag, 2. Dezember 2014 22:02  Kommentar schreiben

Hier wurden Kindheitserinnerungen wach. Ich wuchs zwischen 1988 und 92 in Sprötau als Soldatenkind auf. LG!
83) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28 
Kern  
Ort:
Rodewisch
Donnerstag, 8. Mai 2014 16:37  Kommentar schreiben

Hallo,
eine sehr schöne Seite,
da werden Erinnerungen wach. Ich habe von 1982-1984 im Schutzbauwerk/Gefechtsstand viele Stunden verbracht und so manche 5-Mark-Kanne getrunken.
Gruß an Alle aus dieser Zeit !
82) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28 
EL  
moorhuhn2002(at)gmx(dot)de
Ort:
-
Dienstag, 8. April 2014 05:00  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo, interessante Seite!

Ich habe von 1979-1980 ebenfalls in Sprötau gedient. Vielleicht kann ich etwas helfen.

Zur Abbildung Kasernengelände nördlicher Teil: Im Keller des kleinen Gebäude 27 waren Schaltschränke/Verteiler für das Telefonnetz.

Ich war als Fernmeldetechniker in Sprötau. Wenn ich zur Wache eingeteilt war, mußte man 4 Stunden als Posten am Eingang stehen, oder 4 Stunden lang Wach Rundgänge durch den KFZ Park machen (nur nachts). Also habe ich, statt 4 Stunden bei Regen und Kälte im Kreis zu laufen, mich in dem Gebäude aufgehalten. Als Nachrichtentechniker hab ich mich am Verteiler auf eine Rufnummer geschaltet und der Wache gesagt mich anzurufen wenn ein (unangemeldeter) Kontrollgang eines Offizier Richtung Park sein sollte.
Bei warmen Wetter war ein guter Platz Gebäude 32, hinter dem Gebäude gab es zwischen unzähligen Farbdosen Sitzgelegenheiten. Also war Gebäude 32 wohl die Lackiererei.

Grüße EL

Webmaster frr-51.de:
Hallo EL,
ich bin jetzt endlich dazugekommen, deine Hinweise einzuarbeiten, danke!
Maik
81) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0 
Harald Rochow  
harald-eic(at)web(dot)de
Ort:
Großbodungen
Montag, 16. Dezember 2013 20:19  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Harald
80) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 
Ingolf  
ikil63(at)t-online(dot)de
Ort:
Ilmenau
Montag, 25. November 2013 23:39  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo miteinander, ich bin durch Zufall auf diese gute Seite gestoßen.
Ich habe von September 1988- Februar 1990 auch in Sprötau gedient. Ich war einer der Köche welche im Bunker und in der Großküche unter Stabsfähnrich Pörsel und dann Kühne euch das Leben "versüsst" haben.
Maik mache weiter so. Echt gute Seite.
MFG Ingolf Krieg
79) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 
Dirk Hofmann "Hofi"  
tristan2306(at)aol(dot)com
Ort:
Großbrembach
Mittwoch, 20. November 2013 22:40  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo zusammmen oder Gen. ) Ich wollte hier auch einfach mal ein Lebeszeichen von mir geben .. Ich war von 1985 bis 1990 beim Kfz.Dienst im RD-Bereich tätig. wer jemals ein Ersatzteil gebraucht hat sollte mich kennen . Angefangen als so genannter "Truppenunteroffiziersschüler" kurz >Uschi< bis zur sogenannten Wende dann als Oberfeldwebel . Danach als Stuffz der Bundeswehr anschließend und bis heute Feuerwehrmann beim "Bund". Der eine oder andere Name hier kommt mir schon bekannt vor . Ich muß sagen das ich sehr erfreut war diese Seite zu entdecken vieleicht meldet sich der eine oder andere mal ... bis dahin

vfCiX:
cialis like drugs <a href="https://pcialis.com/">tadalafil interactions</a> cialis bruk
78) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:16.0) Gecko/20100101 Firefox/ 
Kühne, Mario  
kuehnemario(at)t-online(dot)de
Ort:
Arnstadt
Freitag, 19. Juli 2013 21:18  Kommentar schreiben E-mail schreiben

hallo zusammen,
tolle seite,auch ich verfolge das geschehen auf eurer homepage habe von 1980 an im fresswürfel für euer wohl gesorgt komme eigentlich vom futb-51 aber in der küche war ja alles eins
wer kennt noch major weidensee und Stafä noth ? leben die beiden noch?
wer kennt noch h-m-Fox(kfz,futb)schreibt doch mal wenn jemand was zu berichten hat.
bis bald
77) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; 
Ronald Bock  
k(dot)r(dot)bock(at)freenet(dot)de
Ort:
Weimar
Dienstag, 25. Juni 2013 17:21  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo aus Weimar! Bin beim Stöbern auf diese überaus interessante Seite gestoßen! War selber nach einer 6 monatigen Ausbildung in Cottbus bis April 88 im DHS als Sendefunker im Funknetz 421. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Mitstreiter! VG und weiter so!
HTML Code ist deaktiviert   Vorherige Seite   Nächste Seite
Advanced Guestbook 2.4.3