| Name |
Kommentar |
| 76) |
|
Häfner Karsten  |
| haefner367(at)arcor(dot)de |
Ort: Sigmaringen |
|
hallo maik!  da haste dir grosse mühe gegeben--hut ab!hätte nie gedacht das sowas in diesen umfang möglich wäre.sprötau und der gs war von okt86 bis aug87 meine dienststelle,danach gings nach eckolstädt, und kranichborn hab ich in seiner ausbaufase, durch das ibr 12 aus torgau,auch noch erleben dürfen bis feb 89.schade nur das man den gs(er ist einzigartig in seiner bauweise,zugemacht hatt  gruss
|
| 75) |
|
Hubert Rauch  |
| hubertrauch(at)gmx(dot)de |
Ort: 39130 Magdeburg-Olvenstedt |
|
Hallo Maik, als ehemaliger "13er" damals in Parchim, möchte ich Dir und Deiner Familie dort am anderen Elbeufer für das neue "Planjahr 2013" die besten Wünsche übermitteln ! Bleibt schön gesund und weiterhin auch einen tollen Arbeitsplatz.
Aber auch noch viiiel Engagement für Deine sehr aufwendige Website - unser aller Vergangenheit und auch ein Stück Leben ... gegen das Vergessen !!
Wir "hören" uns wieder in 2013 - QRV
Liebe Grüße Hubert
|
| 74) |
|
Harald Rochow  |
| harald-eic(at)web(dot)de |
Ort: Großbodungen |
|
Wünsche allen Ehemaligen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Harald
|
| 73) |
|
Damrau  |
| volkerdamrau(at)kabelmail(dot)de |
Ort: Dresden |
|
 Dem Redakteuren dieser Homepage ein Dankeschön für die Gestaltung dieser Seiten. Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr 2013 wünscht ehm. futt V. Damrau. (Sprötau 1977 / 78 Gefechtsstand)
|
| 72) |
|
Ralf Haefke  |
| mr(dot)haefke(at)t-online(dot)de |
Ort: Seevetal |
|
Hallo zusammen !
Bin durch Zufall beim Stöbern nach "alten Zeiten" auf dieser Seite gelandet. War nach Uffz.-Ausbildung in Bad Düben von 11/87 bis 02/90 in Sprötau der "Blätterzähler" der VS-Dienststelle mit Peter Rettschlag.
Mit Zeichner Silvio manche Nacht über Karten gesessen und literweise Kaffee vernichtet...
Ich finde es prima daß sich Maik diese Mühe macht; weckt es doch die Erinnerung an Erlebtes und teilweise Vergessenes. Weiter so !
Gruß an alle die mich noch kennen!
|
|
|
 Donnerstag, 13. September 2012 19:31
Hallo Maik,
Felix hat mich auf deine Seite aufmerksam gemacht. Sehr interessant. Du weißt ja, ich war zu einer anderen Zeit in einem anderen Land auch Fernmelder. Die Technik war allerdings wirklich fast die selbe, jedenfalls zu Beginn meiner BW-Zeit.
LG
Renate
|
| 70) |
|
tobi  |
| tneumi(at)web(dot)de |
Ort: Karl-Marx-Stadt |
|
Hptm. Ende war ja wohl nicht bis zum Schluss Zugführer. Ist der nicht sogar befördert worden, als Major in den Stab? Es soll ja Momente gegeben, in denen er nüchtern war. ;)
Was ist denn nun aus unserem Hauptfeld Böhm geworden?Auch hätte ich gern mal Kontakt zu Kurti aufgenommen ...
Kann jemand helfen?
|
| 69) |
|
Silvio Schmidt  |
| schmidts69(at)web(dot)de |
Ort: Sömmerda |
|
Hallo,
finde die Seite sehr gelungen. Habe hier viel gefunden und wieder entdeckt,was längst vergessen schien.
Sprötau war für mich von 06.1987 bis 08.1994 mein Dienstort. Davor wurde ich in Bad Düben ausgebildet und in Seebergen als StRFü eingesetzt.
Einige werden sich bestimmt an mich erinnern, in Sprötau war ich der Stabszeichner der 51.FRBr.
Wer mich noch kennt schreibt bitte.
Viele Grüße
Silvio
P.S. Maik ich habe noch Material!
Maik:
Hallo Silvio,
danke für den Gästebucheintrag. An Material bin ich natürlich immer sehr interessiert!
|
Diooreds:
online viagra cialis levitra <a href="https://cialusorg.com/">buy cialis reliable store</a> cialis virgin
|
|
| 68) |
|
Iche  |
| ich(at)du(dot)de |
Ort: - |
|
tach gefreiter!
ich habe die baustelle eckolstädt bewacht... also amt für telefon war ziemlich sicher apolda, nicht camburg. Camburg war aber wohl der verladebahnhof für den technikentsatz... porstendorf hatte da keine kapazität...ich kann das beurteilen, komme aus jena, in porstendorf war ein "naherholungszentrum" dort hätten die das schon darum nicht gemacht. Najut, soll nur kleiner hinweis sein, beachtlich, was du da zusammengetragen hast...
Maik Wünsche:
Hallo Due,
melde dich mal bei mir unter info@frr-51.de. Du hast bestimmt noch mehr interessante Infos.
Gruß
Maik
|
Martin:
War dort 2 1/2 Jahre in der "Nachrichtenzentrale". Wir hatten irgendwann mal bis zu zwei Leitungen aus Apolda. Eine davon tauschten wir später mit dem BMK gegen eine Camburger aus. Da wir damals an der Ortsnetzgrenze waren, konnten wir durch diese Aktion Kosten sparen. LG Martin
|
|
| 67) |
|
Rolf Kurowsky  |
| rolf-kurowsky(at)t-online(dot)de |
Ort: Dornstedt |
|
Allen "Ehemaligen" unserer Einheit und Gästen dieser Seite alles Gute zum 1. März.
Und Maik natürlich auch an dich,und danke für die Arbeit die du dir mit der Seite machst.
|