Eintrag hinzufügen | Administration
Sonntag, 28. Juni 2026 04:25
Willkommen im frr-51.de Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag schreiben.
Bisherige Einträge: 146   Einträge pro Seite: 10   Vorherige Seite   Nächste Seite
Name Kommentar
36) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/201012 
Harald Rochow  
harald-eic(at)web(dot)de
Ort:
Großbodungen
Mittwoch, 22. Dezember 2010 18:19  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo Maik
Auch ich habe Deine Hompage durch Zufall gefunden. War sehr positiv Überrascht. Habe von 1985 bis 1990 in Sprötau in der Nachrichtenkompanie gedient. Finde Deine Seite super. Sie erweckt alte Erinnerungen.
Hoffe das noch andere ehemalige Kammeraden diese Seite finden. Mach weiter so!!!!
Gruß Harald
35) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.12) Gecko/201010 
Bernhard, Jürgen  
juebern(at)t-online(dot)de
Ort:
Mühlhausen
Dienstag, 7. Dezember 2010 13:04  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo Maik, ich war heute wieder mal auf Deiner HP und mir "unsere FrBr 51" anzusehen. Sag mal, hast Du eventuell mal vor ein allgemeines RESI-Treffen zu veranstalten??????? Eventuell mit ein paar Offizieren?
Gefr.d. Res. J.Bernhard

Maik:
Hallo Jürgen,
momentan habe ich nichts dergleichen geplant. Mal sehen, was die Zunkunft so bringt, ein interessantes Thema wäre das schon...
Zur Zeit habe ich m.E. aber noch viel zu wenig Kontakte zu Ehemaligen.
34) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; TOB 6.11; Windows NT 6.1; Trident/4 
Scheffler, Silvio  
scheffler-silvio(at)t-online(dot)de
Ort:
Kassel
Dienstag, 5. Oktober 2010 00:58  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ich habe ab 1988 bis 1990 viele Tage im "Bunker" als BU beim WID verbracht.
Bin damals von d. FRAG 411-Badingen nach Sprötau versetzt worden.
Mich würde interessieren was so aus den anderen aus der Truppe so geworden ist.
Hatte damals einen super Vorgesetzten, Dienstgrad Major, an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Gruß!
33) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; 
Uwe Herzog  
uw-herzog(at)t-online(dot)de
Ort:
Dresden
Donnerstag, 30. September 2010 19:36  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo Maik,
ich möchte mich allen bisherigen Gästeeintragungen anschließen, auch ich finde Deine Hompage wirklich gut.
In Sprötau war ich im Sommer 1981 nur zur Grundausbildung dann gings ab in die FRA 5121 Dietersdorf.
Hier erst als EMK dann war ich bei der Raketenbetankung und das 3.DHJ war ich dann Funkorter auf der RBS P18.
Ich habe schon lang versucht irgendwelche Ehemaligen zu finden.
Nur bei unseren ehemaligen Spieß, Fähnrich Plastwich hatte ich Glück.
Hat noch irgend jemand Bilder aus Dietersdorf ? oder hat dort auch gedient ? meldet Euch mal.
Und Dir Maik wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg mit Deinen Seiten der 51.FRBr mfg Uwe !
32) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/2010072 
Tanja Friese  
TanjaFriese(at)gmx(dot)de
Ort:
Dessau
Dienstag, 31. August 2010 16:52  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo, hier meldet sich mal ein echtes Sprötauer Soldatenkind!!!!!!!!

Bin 80 hier geboren und alles was von 83 an gedient hat sollte mich kennen.
Ich bin das kleine blonde Mädchen was meistens im BA- Lager rumhing wenn ich nicht grade den Appellplatz unsicher machte heißt das.

Gruß Tanja
31) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/2010062 
Weisheit Karsten  
aweisheit(at)web(dot)de
Ort:
Schermen/Burg
Donnerstag, 8. Juli 2010 12:54  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Bin per Zufall auf diese Seite getroffen und sofort völlig aus meinem seelischen "Gleichgewicht" gebracht. Wie oft habe ich an meine Dienstzeit (Feb.89-Aug.90)in Eckolstädt gedacht und wollte immer mit einem ehem. Kameraden an diesem Ort zurück kehren.Ich bin nach der Uffz.Schule in Bad Düben in das sogenannte Vorkommando nach Eckolstädt versetzt wurden. Vorher ging es zum Stab nach Sprötau um die Geheimhaltung zu bewahren mussten wir kleine Änderungen an den Uniformen vornehmen (Kragenspiegel usw.)Zusammen mit den "Bauspionieren fristeten wir ein recht gemütliches Leben, unterbrochen von ein bißchen Wache und irgendwelchen wichtigen Besuchen per Hubschrauber aus Berlin. Technik war keine vor Ort,weil man mit dem Bauarbeiten im Verzug geraten war. Obwohl als Startrampenführer ausgebildet, sollte ich für die Zukunft eine BU Planstelle als OSM einnehmen.In Sprötau durften wir dann eine A-Kompanie zur Grundausbildung übernehmen, um dann im August 1990,ohne in die Reserve versetzt, Entlassen zu werden.
Mein Kumpel blieb beim Bund und die erste Zeit noch in "Eckolsch" und konnte teiweise die ganze Abwicklung des Standortes verfolgen.
Wenn ich mit Informationen helfen kann, dann meldet Euch unter: aweisheit@web.de oder 0175-1502937

Stählender Glanz der Raketen u. Spaniens Himmel sind damals in Sprötau und Bad Düben gängiges Liedgut gewesen. Ich kann sie heute noch.....

H.-J. Baldßun:
Ich glaube wir kennen uns. Ich war von Juni 89 bis April 90 auch in Eckolstädt in der TA als MKF.Unser Einheitskommandeur war Oberstleutnant Teichmann.Oberleutnant Höppl ist auch noch so ein Name, der mir wohl nie aus dem Kopf gehen wird.
30) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727; 
T. Nürnberger  
Bulla2000(at)web(dot)de
Ort:
bei Erfurt
Dienstag, 8. Juni 2010 12:30  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Eine wirklich tolle Seite. Gratulation. Ich habe zwar nicht mehr in der NVA gedient, lese aber mit größtem Interesse über ehem. Standorte und deren Geschichte. Hatte damals als Knirps von 10-14 Jahren mitbekommen, wie man in Eckolstädt und Wormstedt diese damals noch geheimnisvollen Raketenstellungen baute. Bei uns am Bahnhof Eckartsberga wurden immer mal Baustoffe abgeladen, die dann mit W50 und L60 rüber gefahren worden sind. Tolle Seite nochmals und viel Erfolg weiterhin.

BryanGum:
Hello!

Do you want to become the best SEO specialist and link builder or do you want to outpace your competitors?

Premium base for XRumer
$119/one-time
Get access to our premium database, which is updated monthly! The database contains only those resources from which you will receive active links - from profiles and postings, as well as a huge collection of contact forms. Free database updates. There is also the possibility of a one-time purchase, without updating the databases, for $38.

Fresh base for XRumer
$94/one-time
Get access to our fresh database, updated monthly! The database includes active links from forums, guest books, blogs, etc., as well as profiles and activations. Free database updates. There is also the possibility of a one-time purchase, without updating the databases, for $25.

GSA Search Engine Ranker fresh verified link list
$119/one-time
Get access to our fresh database, updated monthly! The fresh database includes verified and identified links, divided by engine. Free database updates. There is also the possibility of a one-time purchase, without updating the databases, for $38.

GSA Search Engine Ranker activation key
$65
With GSA Search Engine Ranker, you'll never have to worry about backlinks again. The software creates backlinks for you 24 hours a day, 7 days a week. By purchasing GSA Search Engine Ranker from us, you get a quality product at a competitive price, saving your resources.

To contact us write to Telegram: https://t.me/DropDeadStudio
29) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_3; de-de) AppleWebKit/5 
Stefan Weidner  
weidner-erfurt(at)t-online(dot)de
Ort:
-
Mittwoch, 19. Mai 2010 08:42  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo „ Genossen“

Bein aufräumen fand ich mein EK Tuch und aus einer Laune heraus habe ich FRR 51 bei google eingegeben. Nun bin ich auf dieser Super Internetseite gelandet. Ich war von 1986 bis 1988 als MKF in der Nachrichten Kompanie. Einige Stunden habe ich am KDL gestanden. An was ich noch erinnern möchte ist an die Feld Funk Sende Zentrale in Hottelstedt wo ich mit einem TFWT auf ein W50 LA/A war. Wenn ich die Stelle wieder finden würde, könnte ich bestimmt noch so einige Flaschen Weißen, Wodka , KDS ( Kreuz des Südens) ausgraben. Die letzte Dienstzeit war ich als Fahrschullehrer ganz oben im Block. Ich Danke Dir für diese Seite und wünsche Euch noch viel Erfolg.
28) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Q31246  Homepage besuchen 
Ralf Lemser  
Ort:
Kölleda
Sonntag, 9. Mai 2010 11:18  Kommentar schreiben

Maik, herzlichen Glückwunsch zu dieser Website!

Nach meiner Grundausbildung (05.05.87-29.05.87) war ich vom 30.05.87 - 15.03.90 Angehöriger der TA-5120 (Montage). Auch wenn ich nicht nur gute Erinnerungen an diese Zeit habe, so freut es mich trotzdem, dass diese wachgehalten werden und man eine Plattform findet um sich auszutauschen. Eventuell finde ich auf diese Weise auch "alte" Kameraden (...nicht nur aus dem Unteroffizierskorps!) wieder und erfahre etwas über die Abläufe am Standort nach meiner Dienstzeit!

Sehr interessant wäre übrigens eine Übersicht der Stellenbesetzung, wobei ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) gern behilflich bin.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ralf Lemser - Feldwebel a.D. -
27) IP gespeichert  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; AOL 10.1; AOLBuild 2.1.103.1; brand 
christian  
Ort:
sprötau
Freitag, 7. Mai 2010 22:00  Kommentar schreiben

sehr schöne seite!
Wäre zu schön wenn man sich das SBW mal näher ansehen könnte,ist aber leider alles verrammelt und eingezäunt!
HTML Code ist deaktiviert   Vorherige Seite   Nächste Seite
Advanced Guestbook 2.4.3