| Name |
Kommentar |
|
|
 Sonntag, 6. November 2011 18:53
Tja was stimmt nun bzgl. Mj. Eger?
War Ende der 80er einige Zeit in der TIK und auch Dienst im DHS im NBZ.
|
| 55) |
|
Wilfried Rühe  |
| w-ruehe(at)t-online(dot)de |
Ort: Parchim |
|
Kurt Eger erfreut sich bester Gesundheit, er wohnt in Parchim und fährt ein Auto mit Stern und er ist Mitglied der Gemeinschaft der 13er(Ehemalige des FRR-13)
W. Rühe
|
|
|
 Mittwoch, 14. September 2011 20:55
Hallo Matze,
Kurt Eger ist schon vor vielen Jahren gestorben. Ich hatte mal telefonischen Kontakt mit Hauptmann Ende, der hat es mir mitgeteilt. Hauptmann Ende wohnt noch in Sprötau, war im Stab. Was aus Stabsfähnrich Böhm geworden ist, weiß ich nicht. Ich selbst war in der Waffenwerkstatt und in der TIK von 08.1988 bis 04.1990
|
| 53) |
|
Matze  |
| Chr(dot)Martin(at)web(dot)de |
Ort: Weimar |
|
Geniale Seite. Vielen Dank.
Mich würde mal interessieren, was aus den herren Böhm und Eger geworden ist.
Ich selbst war Ende der 80er in Sprötau in der TIK.
Weiß jemand was?
Christian M.
|
| 52) |
|
Ronald Weißig  |
| r(dot)weissig(at)arcor(dot)de |
Ort: Dresden |
|
Ich habe von 1977 bis 1979 im SBW als Planzeichner gedient. In Erinnerung ist mir vom Personal vor allem Oberstleutnant? Hutschenreuther ("Ich bin der Hirsch, und ihr seid alle meine Rehlein") geblieben.
|
| 51) |
|
Maik Wünsche  |
| info(at)frr-51(dot)de |
Ort: Dresden |
|

Ein Jubiläum:
Morgen, am 16.06.2011 vor 35 Jahren erfolgte in Sprötau der Probelauf des Projektes 09/202, also des SBW-"Rundlings".
Die Leiter des Tests war der damalige Chef des VEB PBS Dresden Oberst Kuste.
|
| 50) |
|
Roland Werner  |
| roland(dot)werner44(at)yahoo(dot)de |
Ort: 06632 Balgstädt |
|
Hallo Maik
lang lang ist es her 1977-78 hab ich in blankenburg gedient.war kraftfahrer und wache steher ich habe aber nichts vergessen aus der zeit. lieberose war auch so eine sache mit den russen zusammen.
es gab gute zeiten und schlechte zeiten unter oberst schwipper sein regiment
vielleicht meldet sich mal jemand aus der zeit würde mich freuen
mach weiter so werde jetzt ab und zu mal hier rein schauen
MFG: Roland
|
| 49) |
|
Maik Wünsche  |
| info(at)frr-51(dot)de |
Ort: Dresden |
|
Zur Info für alle Interessierten: Jubiläumsfeier am 21.05.2011 25 Jahre Fernmeldesektor C Patenschaft in Wieda
Hallo Maik,
am 25.11.2011 hast Du Dich in unser Gästebuch eingetragen "Erinnerungen an den Fermeldesektor C"
Nun möchte ich Dich und andere Interessierte auf unser Jubiläum am 21.05.2011 aufmerksam machen.
An diesem Tag findet in Wieda/Südharz und auf dem Berg Stöberhai, wo unser Aufklärungsturm einmal stand,
eine Gedenkfeier statt.
Ein Museum mit Fernmeldegeräten der Fenmelde- und Elektronischen Aufklärung aus dem Turm lädt zur Besichtigung ein.
Das ist sicher ein guter Termin, um mal mit der "Gegenseite" freundschaftliche Gespräche zu führen und die
Geschichte historisch aufzuarbeiten. Eure Seite des FRR- und unsere Seite tragen ja schon dazu bei,
jüngeren Menschen ein wenig über diese Zeiten zu berichten.
Ich würde mich freuen, wenn Du oder auch andere Angehörige des FRR-51 mal vorbeischauen.
Ich würde mich über Gespräche freuen und bin an diesem Tag im Museum anwesend.
Mit freundlichen Grüßen auch vom Webmaster Stephan Mros
Volker Wille
|
| 48) |
|
Ronald Wittrien  |
| Spock1(at)t-online(dot)de |
Ort: Sömmerda , auf der Commende |
|
Hallo ein wichtiger Hinweis:rechts neben de r Fernschreibzentrale war die Vermittlungszentrale wo Keine Gespräche aufgezeichnet wurden.Gruß Ronald
|
| 47) |
|
Holger Wahl  |
| holger(dot)wahl(at)web(dot)de |
Ort: Dresden |
|
Hallo ehemalige Mitstreiter,
auch ich habe nach vier Wochen Dietersdorf und ein paar Monaten Cottbus viel Zeit im Bunker als Sendefunker verbracht ( 1984 - 85 ). Der Name Wittrien aus dem Gästebuch ist mir noch geläufig ( damals Oberfeldwebel, wenn ich nicht irre??? ). Es ist mal interessant zu erfahren, wie unser Objekt strukturiert war. Viele Grüße an alle, Holger
|