| Name |
Kommentar |
|
|
 Samstag, 5. August 2017 23:15
Super Seite! Sehr interessant, mithilfe der Lagepläne die noch übrig gebliebenen Bauten zuordnen zu können, die man öfters mal live sieht.
Wirklich schade, dass das SBW verschlossen wurde. Hätte ich mir gerne mal angeschaut. Verstehe nicht, wieso man so etwas nicht als Museum weiterleben lassen kann.
|
| 105) |
|
Schlichting  |
| Maik(dot)Schlichting(at)gmail(dot)com |
Ort: Ketsch |
|
Bin beim stöbern in alten Zeiten auf diese Seite gestoßen.
Das ist ja voll krass wieder alles zu sehen wie das mal war.
War von 85-88 iin Sprötau im Bunker als 04 Technik Uffz und im DHS als 564??? neben dem 640 ganz oben im Gefechtsstand.
Da fällt mir Signal "Motor" ein
Gruß Maik
|
| 104) |
|
Harald R0chow  |
| harald-eic(at)web(dot)de |
Ort: Großbodungen |
|
Hallo.Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
|
| 103) |
|
Lobers Horst  |
| horst(dot)lobers(at)gmx(dot)de |
Ort: Sömmerda |
|
Hallo und und einen schönen Tag wünsche ich.
Ich stöbere gerade in der Geschichte meines Heimatortes
nebst Umgebung. Vogelsberg.
Den Abschuss des Fliegers 1964 habe ich als Pionier erlebt.
An diesen Tag hatten wir aber Christenlehre in Sprötau.
Danach, unvergesslich, Amis und Russen in Vogelsberg,
uns Kindern kam es vor wie Krieg.
Danach Kasernenbau in Sprötau, die tollsten Gerüchte gingen rum,
keiner wusste aber wirklich was und wer wusste sagte nichts.
Ihre Kaserne habe ich Ende der 70. Jahre erstmals von innen gesehen.
Eine Heizung haben wir repariert, Soldaten haben uns dabei,,bewacht“.
Ausweiskontrolle Zäune Wahnsinn.
Nach der Wende, für die Bundeswehr Toiletten und Duschen
neu gemacht, wir durften sogar mit Armeefahrzeugen fahren,
kein Vergleich.
Danke für Ihre Arbeit mit den Seiten, Bildern, Karten alles
Sehr schön gemacht !!!
|
| 102) |
|
Heiner  |
| hp(dot)focke(at)gmx(dot)de |
Ort: Suhl |
|

Hallo, war von 1975-77 in Sprötau/Seebergen. Alles erlebt: von Liebrose bis Ashuluk, DHS ohne Ende, viele Episoden aufgeschrieben, diverses Bildmateria vorhanden. Wer zu diesem Ort/Zeitraum Frgen hat - bitte anfragen
|
| 101) |
|
K.-D. Otto (Otti)  |
|
Ort: Dresden |
|
 Dienstag, 19. Juli 2016 19:30
Hallo zusammen, habe von 81-82
als FO 08 in Remda gedient, und bin scheinbar der einzige denn aus der Zeit und von dort meldet sich nie einer.
Grüße an den WebMaster. coole Seite.
FüsselPeter:
Hallo, komme nicht in diese Seiten rein
Peter, von 1976 bis 1977 in Sprötau und Remda gedient, war bei der Eröffnung des SBW als,Ehrenwache,bei Hoffmann damals dabei. Neujahr 1977 wurde ich von Wache abgelöst und mir wurde unten im Objekt
ein Telegramm zugeschoben... Mutter verstorben.... Innendienst ohne Waffenzugriff
Peter Füssel Niedere Fabrik 06
02681 Kirschau bei Bautzen
|
|
|
|
 Dienstag, 5. Juli 2016 20:44
Hallo,
Danke für deine Mühe die du in diese Site steckst .
Wen es interessiert, das B-Objekt auf dem Seeberg ist öffentlich zugänglich als Wanderweg.
Die Bunker und Unterstände sind zwar zugeschüttet, aber wer dieses Objekt aus seiner Wehrdienstzeit kennt, bei dem werden Erinnerungen wach.
Ich selbst war bis April 87 als Kranfahrer in der Techn Kompanie.
|
| 99) |
|
Gefr. Reinhard Klüger  |
| Reinhard_Klueger(at)gmx(dot)de |
Ort: 07924 Schöndorf bei Schleiz |
|
Hallo, war vom 01.11.1983 bis 25.11.1983 in
Remda in der Grundausbildung, und vom 25.11.1983 bis 25.04.1985 als Koch in Dietersdorf. In dieser Zeit u.a. im Feldlager in Lieberose sowie Ende März Anfang April 85 zum Gefechtsschießen in Kasachstan.
|
| 98) |
|
Putzker  |
| putzker(at)online(dot)de |
Ort: - |
|
War als Resi 1979 auch fast nur im SBW als Funker, hochinteressant.
Heute war ich noch mal dort, auch hochinteressant.
Maik:
Hallo Putzger,
wo warst du denn heute genau?
|
|
| 97) |
|
Harald Rochow  |
| harald-eic(at)web(dot)de |
Ort: Großbodungen |
|
Wünsche allen ehemaligen ein Gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
|