Eintrag hinzufügen | Administration
Montag, 15. April 2024 01:04
Willkommen im frr-51.de Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag schreiben.
Bisherige Einträge: 130   Einträge pro Seite: 10     Nächste Seite
Name Kommentar
130) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:123.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0 
Rolf Kurowsky  
r-kurowsky(at)t-online(dot)de
Ort:
Teutschenthal
Freitag, 1. März 2024 18:15  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Alles Gute allen Ehemaligen zum Tag der NVA.Bleibt Gesund.
129) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:122.0) Gecko/20100101 Firefox/122.0 
Th. Pfrieme  
thomaspfrieme(at)t-online(dot)de
Ort:
Querfurt
Dienstag, 20. Februar 2024 20:29  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo in die Runde,
Durch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen.Maik die HP ist Klasse.Etwas Erinnerung schadet nicht. War in der TA Sprötau von 84 bis 87 und im April 85 mit in Ashuluk. Wer war mit? Wer kennt mich noch. PS. Bernd Kärger, Thomas Löster, Ihr steht noch auf meinem EK Tuch
Gruß Thomas
128) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:120.0) Gecko/20100101 Firefox/120.0 
Uwe Schwabe  
schwabe(dot)uwe(at)web(dot)de
Ort:
Gotha
Montag, 27. November 2023 18:04  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo, ich suche Kontakte zu Personen, die zwischen 1977 und 1979 in Blankenburg stationoert waren.
Ich war in der FUTK SKE unter
Hpm. Weisflog (Düse)
Übrigens tolle Seite !!!
127) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; MAR-LX1A) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/109.0.0.0 Mobile Safari/537.36 
Günter Eichler  
eichler(dot)privat(at)freenet(dot)de
Ort:
Halle
Mittwoch, 1. Februar 2023 20:22  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Habe mir die Seite sehr aufmerksam und genau angesehen. Eine tolle und aufwändige Zusammenstellung. Ich selbst diente von Frühjar 78 bis Herbst 79 in Blankenburg im Nachrichtenzug als Fernschreiber. Zugführer war Lt. Jander. Kommandeur damals war Oberstleutnant Schwipper. Wurde 1979 für höheren Posten vorgesehen und wurde von Major Schumann abgelöst. War während meiner Zeit dort im strengen Winter 78/79 im Kohleeinsatz in Cottbus. In der Erinnerung überwiegen die guten Erinnerungen die Schlechten. WSo war ich z.B. das erste mal im ersten Halbjahr nur einmal und im 2. Halbjahr zweimal in Urlaub. Im 3. Diensthalbjahr alle 3 Wochen. War zu meiner Zeit dort noch sehr nach Hieraschie ausgerichtet. EK hatten das grosse Sagen. Machten Urlaubsplanung usw. Offiziere spielten mit.So war es zu meiner Zeit dort. War 2007 mal dort um zu schauen was aus dem Objekt geworden ist. War zu dem Zeitpunkt Flüchtlingsheim. Offiziersbloch war schon abgerissen. Hab vor kurzem bei google maps nachgeschaut. Da ist inzwischen alles komplett weggerissen. Wer interresse hat kann sich gern bei mir melden. Würde mich gern mit anderen austauschen. L.G. und vielen Dank für diese Webseite.

Uwe Schwabe:
Hallo, ich suche Kontakte zu Personen, die zwischen 1977 und 1979 in Blankenburg stationoert waren.
Ich war in der FUTK SKE unter
Hpm. Weisflog (Düse)
Übrigens tolle Seite !!!
126) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/106.0.0.0 Safari/537.36 
Bertram Reinhold  
bertram(dot)reinhold(at)web(dot)de
Ort:
Ingolstadt
Dienstag, 11. Oktober 2022 16:17  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ich war von 1979 bis 1980 zunächst in Dietersdorf (Kommandeur OSL Lasch), dann bei der NFAK31 in Cottbus und dann in Blankenburg als Empfangsfunker (Chef Nachrichtentruppe Hauptmann Jander). Ich suche jemanden, der aus dieser Zeit noch Angaben machen kann, denn der Kommandeur Streicher wurde seinerzeit vom MfS gezwungen über mich erfundene Aussagen zu machen (als ich schon längst entlassen war), da ich mich für ein lukratives Studium beworben hatte. In die Auseinandersetzungen hat sogar noch Generaloberst Kessler mit zwei Papieren an mich (vorliegend) eingegriffen. In Blankenburg hatte ich seinerzeit aber ein gutes Dasein. Sehr schöne Seite, vielen Dank !
125) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:98.0) Gecko/20100101 Firefox/98.0  Homepage besuchen 
Thomas Möller  
info(at)thomas-lpz(dot)de
Ort:
Leipzig
Samstag, 2. April 2022 13:35  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo Maik,

habe mir heute deine Seite mal richtig angeschaut. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Durch meinen außendienst fahre ich regelmäßig an Sprötau vorbei

Herzliche Grüße

Thomas
124) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:97.0) Gecko/20100101 Firefox/97.0 
Rolf Kurowsky  
r-kurowsky(at)t-online(dot)de
Ort:
Teutschenthal
Dienstag, 1. März 2022 18:54  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Alles Gute allen Ehemaligen heut zum 1.März,zum 66 male...
123) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.110 Safari/537.36 
Harald Rochow  
harald-eic(at)web(dot)de
Ort:
Großbodungen
Freitag, 31. Dezember 2021 06:43  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
122) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0 
EK 1983  
peter(dot)sandek(at)gmx(dot)de
Ort:
Dresden
Donnerstag, 4. November 2021 20:03  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo "Kurt"
Beim Stöbern bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich dachte mir : Gerolf Eger das sagt dir was. Auch ich war von 1982 bis 1983 wie du in Sprötau als Richtfunker im DHS. Also habe ich mein altes EK-Tuch rausgeholt und dich unter der damalige Adresse Bautzen Flinzstr. 34 gefunden. Ich kamm mich noch an deine gesunde "Bunkerbräune" von den vielen Diensten erinnern !Die Namen sagen mir natürlich was. Ich hatte mich mit Jörg Lückert im DHS abgewechselt.
Tja, lang ist es her aber man hat nicht alles davon vergessen.
LG aus Dresden

Gerolf "Kurt" Eger:
Hallo Peter,
das ist ja ein Ding. Klar erinnere ich mich auch an Dich. Ich war allerdings als Mechaniker nicht als Richtfunker da. Aber Deine Bucht war ja in unseren Räumen. Immer wieder erinnert man sich an die Nächte mit "Bunkerradio" Kaffee und Kippen in der Mechanikerbude.
LG aus Weißenberg
121) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0 TO-Browser/TOB7.90.0.201_04 
Hans-Jürgen Thomas  
h-j-thomas(at)t-online(dot)de
Ort:
Mühlhausen
Freitag, 3. September 2021 11:51  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo in Runde

Hans-Jürgen Thomas:
Ich habe nach meiner Grundausbildung Mai 1976 in Sprötau als FO beta in der FRA193 Seebergen gedient. Von daher sind mir auch ein paar Namen hier bekannt, zum Beispiel Harald Münch als LO. Über Nachricht würde ich mich freuen.Hans-Jürgen
HTML Code ist deaktiviert     Nächste Seite
Advanced Guestbook 2.4.3